Beratung
Telefonische Beratung

Für das perfekte Mähergebnis mit einem Robotermäher ist es wichtig, den Robotermäher passend zum Grundstück auszuwählen. Unser fachkundiges, geschultes Personal ist hierbei gerne telefonisch behilflich. Bei uns erhalten Sie das passende Zubehör für die Installation in Ihrem Garten.
Kontaktieren Sie uns einfach unter
+49 (0) 71 47 / 96 26 - 121
Beratung im Geschäft mit großer Ausstellung
Gerne beraten wir Sie zu Ihrem Projekt in unserem Ladengeschäft und zeigen Ihnen die einzelnen unterschiede gerne auch direkt am Gerät in unserer Ausstellung. Ausgestellt haben wir die verschiedene Modelle von Husquvarna und Viking.
Aufbauservice
1. Vor-Ort-Begehung

Wird nach einer ersten Beratung durch unser Fachpersonal unser Aufbauservice gewünscht und vereinbart, führen wir eine Vor-Ort-Besichtigung bei unseren Kunden durch. Bei dieser Begehung wird der genaue Umfang und die Möglichkeiten für den Einsatz des Robotermähers festgelegt. Als Kunde erhalten Sie nach der Besichtigung einen Kostenvoranschlag.
Umfang Angebot
- Robotermäher (Husqvarna Automower oder Viking iMow)
- Notwendiges Montagezubehör
- Arbeitszeit
- Möglicher Installationstermin
2. Vorbereitung
Nach der Auftragserteilung, wird Ihr Robotermäher bei uns im Haus für den Einsatz in Ihrem Garten vorbereitet. Notwendige Softwareupdates und Funktionsprüfungen werden durchgeführt. Das Zubehör wird vorgerichtet und wenn möglich schon vormontiert, um einen reibungslosen Einbau zu gewähren.
3. Aufbau

Zum vereinbarten Termin wird der Robotermäher von unserem Aufbauteam bei Ihnen installiert. Das Team beantwortet jederzeit alle Fragen zur Installation und zum späteren Betrieb. Unser Aufbauteam arbeitet dabei exakt und sauber, um im Anschluss gleich die Rasenpflege durch den Robotermäher zu testen.
Das passiert beim Aufbau
- Ladestation aufstellen und anschließen
- Begrenzungskabel wird im Rasen verlegt
- Robotermäher aufstellen aktivieren
- Testlauf und prüfen der Begrenzungskabel
- Ausführliche Einweisung des Kunden
Winterservice
Winterpaket Mähroboter


Während der Winterzeit muss der Mähroboter eingelagert werden. Dies sollte an einem trockenen Ort geschehen. Dort benötigt er auch eine Möglichkeit zum Laden des Akkus.
Für alle, die Ihren Mähroboter während dieser Zeit gerne sachkundig geprüft, mit Updates versehen und ordnungsgemäß versorgt wissen möchten, bieten wir ein Winterpaket für Ihren Mähroboter an.
Winterpaket Umfang
- Kundendienst
- Updateservice
- Reinigung und Einlagerung (Nov - April)
- Batterie wird bei der Einlagerung geladen
Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr.
shop@professional-store.com
oder telefonisch unter
+49 (0) 71 47 / 96 26 - 121